Springe zum Inhalt

Die Verler FDP und Jan Böttcher gehen wieder getrennte Wege

Der Ortsvorstand der Verler FDP gibt bekannt, dass Jan Böttcher die Fraktion der Verler Rats-FDP verlässt. Damit endet eine knapp vierjährige Zusammenarbeit. Böttcher verließ im Herbst 2016 die Fraktion der CDU und wechselte zur FDP. Damit erlangte die FDP im Verler Stadtrat einen Fraktionsstatus. Ein gutes Jahr später übernahm Böttcher zu den Haushaltsverhandlungen 2018 den Fraktionsvorsitz.
Bei den nun anstehenden politischen Planungen für die Kommunalwahlen 2020 zeigte sich jedoch, dass die Vorstellungen der Beteiligten für eine weitere produktive Zusammenarbeit zu unterschiedlich sind. Böttcher war nicht mehr für einen Konsens mit dem Ortsvorstand zu gewinnen. Seine Forderungen, was seine politische Zukunft betrifft, fanden keine Zustimmung mehr. Kompromisslos beendete er daraufhin seine Interimszeit bei der Verler FDP und verließ die Fraktion. Nun arbeitet Dr. Ulrich Klotz wieder als Einzelkämpfer für die FDP bis zum Ende der Wahlperiode im Herbst 2020. Für Klotz ist das eine Rolle, die er ja schon aus der Zeit, bevor Böttcher die CDU verließ, kennt.
An dieser Stelle danken wir Herrn Böttcher für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine private und politische Zukunft alles Gute.
Der Verler Ortsvorstand plant nun wieder ohne Böttcher und bereitet sich konzentriert auf die im Herbst anstehenden Kommunalwahlen vor. Dabei wird die FDP mit einem starken Team, das sehr unterschiedliche Kompetenzen abdeckt, antreten und um die Zustimmung bei den Wählerinnen und Wählern werben.
Die liberale Stimme soll in Verl weiterhin hörbar bleiben. Dafür werden Vorstand und Partei gemeinsam kämpfen.

Der Ortsvorstand der FDP-Verl